Gesunde Marmelade

Wer hätte das vor einem Jahr noch gedacht? Aber unser Frühstückstisch ist mittlerweile absolut zuckerfrei und ich bin sehr stolz auf meine Kinder, dass sie dies so toll annehmen und sich nur mehr selten beschweren 😍☺️ Und jetzt wo die Beeren-Saison in den Startlöchern steht, freue ich mich umso mehr über meine neue Entdeckung. Auch zu Bananenbrot oder als Topping eignet sich diese Marmelade wunderbar.




Was du dazu brauchst??

* 130g Beeren (auch tiefgefroren) * 1-2 EL Flohsamenschalen (* 1 EL Ahornsirup) * 1 TL Zitronensaft * 1 Ms Vanille * Pürierstab

Alles pürieren. Achtung! Es dickt noch nach. Sollte es zu fest sein, dann etwas Wasser beimengen.

Flohsamenschalen sind ein tolles Gelier- und Bindemittel. Außerdem sehr ballaststoffreich, was auch die Sättigung und die Darmgesundheit positiv beeinflusst.

212 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen