Nicecream

Der Sommer ist endlich da! Sehnsüchtig haben wir ihn schon erwartet. Er hat sich heuer auch wirklich etwas Zeit gelassen. Aber jetzt ist er da und wir genießen ihn mit allem, was er so mit sich bringt. Ganz besonders freuten wir uns aber auf Erdbeeren & Co. Bei der ersten Gelegenheit ging es gleich auf das benachbarte Erdbeerfeld und wir hatten gleich eine sehr gute Ausbeute. Gleich ging es ans Eingemachte. Aber nicht ans Marmelade machen, sondern ans Eis machen. Meine Kinder lieben Eis, aber meistens sind diese schon überzuckert und haben mit Natürlichkeit nicht mehr sehr viel zu tun. Dabei ging es ja so leicht...

Erdbeer-Nicecream * 2 Handvoll Erdbeeren * 1-2 EL Honig (Banane oder anderes Süßungsmittel) * 2-3 EL Naturjoghurt (1 %) * 1 MS Vanille Alles pürieren, abschmecken und in Eisformen füllen. Ca. 3 Stunden ins Gefrierfach geben. FERTIG Enjoy the summer!


184 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen