Wie schön, dass du hier bist!

Mein Name ist Birgit, die meisten nennen mich aber Gitti. Meine liebenswerte, aber meist chaotische Familie vervollständigt mein Mann und meine 3 Kids. 

2018 begann ich meine Ausbildung in der
Vitalakademie Linz zur Dipl. Ernährungstrainerin und durfte diese mit Auszeichnung und meiner Diplomarbeit über "achtsame Ernährung" 2019 abschließen.

Seit meiner Ausbildung dreht sich in meiner Küche nun alles um
gesunde und genussvolle Gerichte für die ganze Familie. Die Liebe zur gesunden Ernährung flackerte schon lange in mir. Ich war noch nie ein Fan von stark industriell verarbeiteten Lebensmitteln oder extremen Crash-Diäten. 
Manchmal fehlte es mir aber an Ideen oder ich griff ständig zu "Altbewährten".
 
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht,
einfache Alternativen zu finden und die Vielfalt natürlicher Lebensmittel neu zu entdecken. Nicht nur mit fachlichem Wissen sondern auch mit Bewusstsein, Achtsamkeit und einer positiven Einstellung zum Essen, konnte ich meinen Kindern ein gesundes Essverhalten vermitteln.
Wir sind weder vegan noch vegetarisch. Fleisch findet man eher selten auf unseren Tellern und wenn dann qualitativ sehr hochwertig und regional. Ich würde uns als echte Flexitarier bezeichnen.

Zu einer gesunden, ausgewogenen Ernährung gehören für mich
biologische LebensmittelHülsenfrüchte, Pseudogetreide sowie alte Getreidesorten. Viele Gerichte sind daher automatisch vegan oder glutenfrei. Es ist also für jeden etwas dabei!

Mein Blog ist meine persönliche Rezeptsammlung um meine kleinen Experimente und meine Ideen festzuhalten. 
Das alles teile ich liebend gerne mit dir!


Sonst noch:
Küchenfee. Kaffeetante. fürsorgliche Gastgeberin. Zwillings- und Einlingsmama. glückliche Ehefrau. Katzenmama. zweifach Schwester. Liebhaberin nordeuropäischer Länder. .Essgeschirrfanatikerin. Plaudertasche. Hausbesitzerin mit dekorativem Gespür. seltene Partymaus. Frühstücksliebhaberin. Familienleben-Organisatorin. Verlagsmitarbeiterin. foodbloggerin. Ernährungstrainerin mit Auszeichnung.

Gitti